Wie alles begann…


Categories :

Die Frage seit wann ich meine Auftragskunst – Karikaturen, Comics und Portraits mache, lässt sich in meinem Fall mit einem einzigen Motiv festsetzen.

Farbstiftzeichnung
Der Ursprung der Geschichte.

Dieses Bild, mit einfachen Buntstiften gezeichnet, war intuitiv da und wollte zu Papier gebracht werden. Ich war zu dieser Zeit noch nicht verheiratet und trug noch meinen Mädchennamen Moik.

Interessanterweise heiratete ich im selben Jahr noch und bekam ein Jahr später einen Sohn.

Ich beschloss nach der Familiengründung wieder mehr Zeit und Energie in mich persönlich zu investieren und begann mit Tusche und Feder zu zeichnen und startete die ersten zaghaften Versuche mit Aquarellfarben.

So fing alles an! Meine ersten Grafiken.

Schon ganz am Anfang gestaltete ich eine Serie der „Father & Son“ Bilder und gleich darauf bemerkte ich, dass ich diese super personalisieren konnte! Meine ersten personalisierten Comics waren geboren und hiermit nahm der Weg einfach von alleine seinen Lauf!

Vielen Dank an alle Menschen die diesen wertvollen Start begleitet und unterstützt haben. Ohne euch wäre ich nicht wer ich heute bin und wo ich heute bin!